Babynester auf der Online-Plattform etsy

etsy und das Babynest-Verbot

Ab dem 09.06.2022 tritt das „Verkaufsverbot von Säuglingsschlafprodukten“ in Kraft. Babynester, Babynestchen, Babykokons dürfen nicht mehr über etsy verkauft werden.

Ich bin ja keine CE-Expertin, aber...

Schlechte CE-Quellen

Vorsicht bei diesem Satzanfang „Ich bin ja keine Expertin, aber…“ Das ist keine gute Quelle für die CE-Kennzeichnung bei Spielzeugen.

Fun Facts

Fun facts über mich

Was sind Fun facts? Fun facts sind Dinge, die nicht in meinem offiziellen Lebenslauf stehen. Kleine Aspekte, die dir ein umfänglicheres Bild von meiner Person …

Das Schnullerclip-Problem

Verwende keinen herkömmlichen Schnullerclip an deinem Spielzeug! Die großen Schnullerclips (ø 40mm) entsprechen nicht den Vorgaben der Spielzeugnorm EN 71-1 für Spielzeug für Kinder unter …

Werbe nicht mit CE!

Mit der Anbringung der CE-Kennzeichnung auf deinem Spielzeug bringst du als Hersteller*in zum Ausdruck, dass du die Verantwortung für die Konformität deines Spielzeuges mit den einschlägigen EU-Richtlinien und dazugehörigen harmonisierten …

Seiten:

Dipl.-Des. Nadja Lüders

Leicht ver­ständ­liche Infor­ma­tionen und konkrete Handlungs­anlei­tungen. CE für Spiel­zeug: Mach’s einfach!

Kostenloses Erstgespräch

Stelle mir deine Frage zur CE-Kennzeichnung oder meinem Beratungsangebot kurz per Telefon oder Videocall.