Nachhaltigkeit ist mein Herzensthema

Ich bin Produktdesignerin und geprüfte Fachkraft für Spielzeugsicherheit (GFS-TÜV/DVSI). Seit 2013 berate ich Spielzeugmanufakturen zur sicheren Herstellung von Spielzeug. Mein Schwerpunkt liegt auf Spielzeugsicherheit und der nachhaltigen Herstellung mit einer transparenten und nachvollziehbaren Lieferkette.

Mein Motto: „mach’s einfach!“

Was mich von den anderen Coaches und Beratern unterscheidet? Ich habe einen pragmatischen Ansatz, mache Dinge so leicht, verständlich und praktikabel, dass dir sofort geholfen ist. Bei mir gibt es keine unverständlichen Tools. Mein Motto ist: „mach’s einfach!“ Ich erkläre: anschaulich, sachlich, motivierend und so leicht für dich umsetzbar wie möglich.

Mit Herz und Verstand

Seit 2012 bin ich Vorstand des Vereins Wir machen Spielzeug e.V.. Der Verein bietet Spielzeugmanufakturen Orientierung, Arbeitserleichterung und eine berufliche Gemeinschaft. Mitglieder erhalten Zugriff auf die Spielzeugnormen und viele Informationen zur sicheren Herstellung von Spielzeug.

Ich liebe handgefertigtes Spielzeug. Meine Motivation ist dein Spielzeug!

Nadja Lüders

Diplom Designerin & Fachkraft für Spielzeugsicherheit, CE für Spielzeug

Wir machen Spielzeug e.V.

Seit 2012 bin ich mit meinem Herzensprojekt "Wir machen Spielzeug e.V." aktiv und helfe Kleinstherstellern dabei ihre Spielzeuge auf den Markt zu bringen und sich zu vernetzen.

Aktiv auf Facebook

Auf meiner Facebookseite poste ich hilfreiche Infos zur CE-Kennzeichnung und Spielzeugherstellung. Ich moderiere auch in öffentlichen CE-Gruppen. Folge mir gerne!

Mein Youtube-Kanal

Auf meinem Video-Kanal "CE für Spielzeug" sammle ich hilfreiche Videos zum Thema Spielzeugsicherheit und guter Herstellungspraxis. Schaue unbedingt rein!

Lebenslauf auf Xing

Meinen Werdegang kannst du bei Xing nachlesen. Vernetze dich gerne mit mir!