Als Spielzeugsicherheitsexpertin begleitete ich 4-fach Mama Änni beim Spielzeugeinkauf

WDR-Servicezeit vom 12.12.2015

Ab Minute 10:50 begleite ich 4-fach Mama Änni mit dem WDR-Team beim Weihnachtsgeschenkeshoppen für die 8-Jährige Tochter Lotte. In unserer Stichprobe haben wir Toys“R”Us, die Spielzeugabteilung von Kaufhof und kleinere Fachhändler des Vedes-Verbandes unter die Lupe genommen und deren Beratung und Preise beurteilt.

Wo kauften wir am besten Spielzeug ein?

Ihr seht es an den glücklichen Gesichtern nach dem Verlassen des kleinsten Ladens! Die Beratung im inhabergeführten Fachhandel war am besten! Einen Wehrmutstropfen gab es jedoch überall: befriedigende Auskunft über CE-Kennzeichnung, Prüfsiegel oder aktuelle Testergebnisse bei Stiftung Warentest und Öko-Test konnte uns keine Verkäuferin geben.